"Arbeit müsse sich mehr lohnen." (Die Grünen)
Hauke Reddmann
2024-03-18 07:38:20 UTC
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-rechnen-mit-anti-buergergeld-plan-der-cdu-ab-voellig-das-mass-verloren-a-2053ce69-437b-4bc1-aaa2-ed2034810dc3

"Ja, für Realpolitik muss man manche Kröte schlucken.
Nach harten Geheimverhandlungen mit Schmitz haben wir erreicht,
daß zwar das Gehalt von 10 cent halbiert wird, aber dafür
die Peitsche nicht mehr eingesetzt wird. Zudem gibt es eine
Weihnachtsgratifikation in Form eines zehn Jahre alten
Schokoosterhasens aus Restbeständen."
Hauke
Heinz Schmitz
2024-03-18 11:12:52 UTC
Post by Hauke Reddmann
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-rechnen-mit-anti-buergergeld-plan-der-cdu-ab-voellig-das-mass-verloren-a-2053ce69-437b-4bc1-aaa2-ed2034810dc3
"18.03.2024, 06.38
... Wer nur ein, zwei Monate überbrücken müsse, zum Beispiel
weil ein Auftrag weggebrochen sei, solle nach dem Willen der
CDU die Altersvorsorge auflösen oder gar umziehen müssen.
... Ziel der Grünen sei es dagegen, Menschen so schnell wie
möglich wieder in Arbeit zu bringen. Arbeit müsse sich mehr
lohnen. Dazu gehöre ein höherer Mindestlohn."

Kennst Du Mindestlohnempfänger, denen "Aufträge wegbrechen"?
Post by Hauke Reddmann
[...]
Lieber Hauke,
es tut mir ausserordentlich leid, dass Dein Job Dich so sehr
frustriert, dass Du meinst, auch ALLE Anderen wären von ihren
Jobs frustriert.
Wie meist bedarf es allerdings nur einer einfachen Analyse,
um die Ursache des Problems zu erkennen und zu beheben.

1 - Wenn Dein Chef Dich frustriert, überlege, ob auch er von
seinem Job frustriert ist. Vielleicht findet Ihr zusammen
eine Lösung.
2 - Wenn der Inhalt Deines Jobs Dich frustriert, solltest Du
überlegen, ob er sich so darstellen läßt, dass Andere davon
begeistert sind - dann wärest auch Du davon begeistert.
3 - Wenn Du schon jahrelang vergeblich versucht hast, zur
Anbringung einer Tür einen Durchbruch in die Stahlbeton-
wand zu stemmen, solltest Du nachschauen, ob nicht zwei
oder drei Meter links oder rechts schon ein Durchbruch in
der Wand ist.
4 - Wenn Du meinst, auch kein anderer könne Deinen Job
erfolgreich erledigen, dann beantrage einen größeren
Computer. Der Aufwand wird oft gescheut, und das gäbe
Dir eine Möglichkeit, ehrenhaft auszusteigen.
5 - Wenn das alles nicht hilft, bleibt Dir die Möglichkeit, Dich
damit zu trösten, dass wir weder von Stalin, noch von
Honecker, sondern nur von harmlosen Dummköpfen regiert
werden. Dann kaufe Dir eine Flasche Bier und ziehe mit
auf einer Demo gegen Rächts, äh, also für Rot-Grün. Da
kannste auch mit anderen Frustrierten anbandeln.

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
sowie Habeck bei den Kindern,
und Baerbock im Flieger,
Grüße,
H.
Ricardo Lang
2024-03-18 11:29:05 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Hauke Reddmann
[...]
Gattin des Mindestlohnempfängers:
"Schatz, bringst du uns bitte einen Laib Brot vom BÄCKER mit,
nein, nicht vom Backshop!"

Mindestlohnempfänger:
"Nein, meine Liebste, auch diesen Auftrag kann ich leider nicht
ausführen. Dafür reicht das Geld nicht."
Post by Heinz Schmitz
Post by Hauke Reddmann
[...]
Lieber - uurgs - Heinzi,
du kommst nicht drauf, wer frustriert, stimmts?
Tipp: Der Job isses nicht.
Heinz Schmitz
2024-03-18 11:38:57 UTC
Post by Ricardo Lang
Lieber - uurgs - Heinzi,
du kommst nicht drauf, wer frustriert, stimmts?
Tipp: Der Job isses nicht.
Daß Du 17 Minuten brauchtest, um mein Posting zu bepinkeln?

Und nur ein sechsstelliges (links vom Komma) Gehalt kriegst?

H.
Ricardo Lang
2024-03-18 11:42:42 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Ricardo Lang
Lieber - uurgs - Heinzi,
du kommst nicht drauf, wer frustriert, stimmts?
Tipp: Der Job isses nicht.
Daß Du 17 Minuten brauchtest, um mein Posting zu bepinkeln?
Wow, da war ich aber schnell!
Post by Heinz Schmitz
Und nur ein sechsstelliges (links vom Komma) Gehalt kriegst?
Kriegst du noch Gehalt, Heinzi?
Und wofür?
Manfred Hoß
2024-03-18 18:14:31 UTC
Post by Ricardo Lang
Kriegst du noch Gehalt, Heinzi?
Und wofür?
Chef: "Schmitz, sie mit ihrem dümmlichen Gelaber, verschwinden sie, ich
will sie nicht mehr hören und sehen!"
Schmitz: "Tut mir leid, aber dem Vertrag nach bin ich unkündbar und darf
auch jeden Tag hier sein. Aber wenn ich jeden Monat 100.000 Euro auf mein
Konto überwiesen bekomme, dann geh ich halt."
Chef (resigniert): "Hier sind die ersten 100.000 und jetzt geh halt."

Das ist Heinz' "Gehalt".

Manfred "Prawda".
Hauke Reddmann
2024-03-19 17:09:31 UTC
Post by Heinz Schmitz
Lieber Hauke,
es tut mir ausserordentlich leid, dass Dein Job Dich so sehr
frustriert, dass Du meinst, auch ALLE Anderen wären von ihren
Jobs frustriert.
Job? Ja bist du denn des Wahnsinns? Ich wette, wir beiden
haben noch nie im Leben gearbeitet, wenn auch aus unterschiedlichen
Gründen.

ObArbeit:

"Sie dürfen nicht bei der Arbeit Alkohol trinken!"
"Ich arbeite ja auch nicht."

Mein Boss berührte mich gerade unsittlich.
Wie gut, daß ich selbständig bin.

Ricardo (flüsternd): Du bist doch Chemiker, hast du nicht
einen, äh, Schmitzentferner? Machst dus für 100000 €?
Hauke (flüsternd): Jaaaaa...aber es wird ziemlich dauern,
die 100000 € zusammenzukriegen!

BOSS: WO BLEIBT MIKE?!?
Unterling: Krankenhaus.
BOSS: ACH? Gestern sah ich ihn noch inna Disse mitm Mädel.
Unterling: Seine Frau auch.

Chef, genervt: Sie arbeiten langsam, Sie denken langsam,
Sie bewegen sich langsam...Können Sie auch was schnell?
Unterling: Erschöpft sein, Chef!
Hauke
Andy Angerer
2024-03-19 17:27:41 UTC
Post by Hauke Reddmann
Post by Heinz Schmitz
[...]
Heinz schon.
Das Bedienen der Peitsche ist eindeutig Arbeit.
--
! NEU !
Kurzgeschichten
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>
Hauke Reddmann
2024-03-19 18:31:47 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Hauke Reddmann
Post by Heinz Schmitz
[...]
Google mal Buckminster Fuller. Ich bin sein Groupie:
Wenn es Spaß macht, ist es niemals Arbeit!
Hauke
Andy Angerer
2024-03-19 18:53:02 UTC
Post by Hauke Reddmann
Post by Andy Angerer
Post by Hauke Reddmann
Post by Heinz Schmitz
[...]
"Das ist nicht überhaupt wahr",
entgegnete der Auftragskiller.
Ricardo Lang
100 Mille für einen Fliegenfänger?
Andy Angerer
2024-03-20 14:28:36 UTC
Post by Ricardo Lang
Post by Hauke Reddmann
Ricardo (flüsternd): Du bist doch Chemiker, hast du nicht
einen, äh, Schmitzentferner? Machst dus für 100000 €?
100 Mille für einen Fliegenfänger?
Das ist ausgesprochen günstig.
Manuel Neuer würde deutlich mehr kosten.
Ricardo Lang
2024-03-20 15:12:25 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
Post by Hauke Reddmann
[...]
Jaja; aber ein solcher doch nicht:

Hier noch ein Link für Hauke:
https://www.frag-mutti.de/durch-fliegenfaenger-klebrig-gewordene-haende-reinigen-a37512/
Andy Angerer
2024-03-20 19:27:32 UTC
Post by Ricardo Lang
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
Post by Hauke Reddmann
[...]
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/LENTAMUX.JPG/800px-LENTAMUX.JPG
Dem fehlt der Reklamierarm.

Ricardo Lang
2024-03-24 06:42:46 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
Post by Hauke Reddmann
[...]
<https://m.media-amazon.com/images/I/815NUvaSuEL._AC_SL1500_.jpg>
Aus einem Bauern-Forum:
„Ter Stegen einfach so gut. Wie der vorhin beim Schuss von Mbappe die
rechte Hand hochgerissen hat. Neuer hebt die Hand immer erst hinterher“
Andy Angerer
2024-03-24 14:33:54 UTC
Post by Ricardo Lang
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
Post by Hauke Reddmann
[...]
Sehr gut!

OJ: Ricardo liest Bauern-Foren....
Ricardo Lang
2024-03-24 14:57:17 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
Post by Hauke Reddmann
[...]
Du glaubst ja gar nicht, was das für einen Spaß macht.
Vor allem in der jüngeren Vergangenheit….
Andy Angerer
2024-03-24 15:46:45 UTC
Post by Ricardo Lang
Post by Andy Angerer
OJ: Ricardo liest Bauern-Foren....
Du glaubst ja gar nicht, was das für einen Spaß macht.
Vor allem in der jüngeren Vergangenheit….
Ich könnte mich vermutlich nicht zurückhalten,
mich anzumelden und die Arbeit von Tuchel
in den höchsten Tönen zu loben.
nico
Wer ist dieser neue Manuel?
Ricardo Lang
Du brauchst ein neues Manual.
Manfred Hoß
2024-03-20 19:11:13 UTC
Post by Ricardo Lang
Post by nico
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
Post by Hauke Reddmann
[...]
Das installiert er manuell.

Manfred "Prawda".
Kay Martinen
2024-03-24 17:15:27 UTC
Post by nico
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
Post by Hauke Reddmann
Ricardo (flüsternd): Du bist doch Chemiker, hast du nicht
einen, äh, Schmitzentferner? Machst dus für 100000 €?
Es gibt nichts was eine Walther PPK nicht billiger erledigen könnte.
Entschlossenheit (und eine 00) voraus gesetzt.
Post by nico
Post by Andy Angerer
Post by Ricardo Lang
100 Mille für einen Fliegenfänger?
Das ist ausgesprochen günstig.
Manuel Neuer würde deutlich mehr kosten.
Wer ist dieser neue Manuel?
Ein überbezahlter Rattenfänger FÜR Hammel (nicht AUS Hameln)!

Bye/
/Kay
--
nix