Denn man tau
Hauke Reddmann
2024-03-28 19:51:31 UTC
Also, es muss vor ein paar tausend Jahren gewesen sein
(auf jedenfall war es noch vor meiner Geburt),
da wollte ein Käptn an den Landungsbrücken festmachen.
Es heißt deswegen "festmachen", weil man tunlichst
das andere Ende vom Ankertau irgendwo festmachen sollte,
bevor man den Anker über Bord schmeißt, was der schusselige
Leichtmatrose Hein Blöd natürlich mal wieder verpennt
hatte. So rauschte Anker samt Tau in die unendlichen
Tiefen, wo es gleich ein Riesenkrake für Bondagezwecke
geklaut hatte und nicht wieder rausrückte. Und die
Besatzung musste erst lange ein neues suchen, während
der Kutter abtrieb, und auch in Hamboach gilt der
Zweiachtzehn.

Verdammt, irgendwie geriet ich schon wieder ins
Schwofeln. Was wollte ich noch mal sagen?

Ach ja. Seitdem sagt man, wenn eine Sache voll in
die Hose gegangen ist: "Das war nicht das Elbe vom Gei."

Was hattet ihr erwartet, eine Pöngte?
Hauke
Ricardo Lang
Nein; aber dass Heinz Blöd schon wieder Mist gebaut hat, das ja.
Kay Martinen
2024-03-28 21:58:54 UTC
Post by Hauke Reddmann
[...]
Kanns't du sicher "Belegen".
Post by Hauke Reddmann
[...]
"§218"? Dammich. Ich dachte den hätte schon wer versenkt!

"And the Satan cry'd Take Aim"
Post by Hauke Reddmann
Verdammt, irgendwie geriet ich schon wieder ins
Schwofeln. Was wollte ich noch mal sagen?
Ach ja. Seitdem sagt man, wenn eine Sache voll in
die Hose gegangen ist: "Das war nicht das Elbe vom Gei."
Auch ein Glinsender Hauke findet mal einen Korn. Na den Prost.
Post by Hauke Reddmann
Was hattet ihr erwartet, eine Pöngte?
Das Hein Blöd auf der Dali war und in Baltimore gleiche eine Brücke zu
Einsturz bringt... Nee, hatttich nich erwartet. Aba Knut das wir nu
"Bescheid" wissen.

Und Käpt'n Blaubär hat den Korn aus gesoffen. Die letzten Tropfen
landeten im Motor, der Verschluckt sich und geht aus.

Und kein "tau" an bord!

Bye/
/Kay
--