Im gestoppten Renault seien eine Handfeuerwaffe, ein Magazin für ein AKM-Sturmgewehr sowie Pässe von Bürgern Tadschikistans gefunden worden.
Hauke Reddmann
2024-03-23 09:32:28 UTC
Chinschteijn: "Wir arbeiten noch daran, überall 'Tadschikistan'
durch 'Ukraine' zu ersetzen."

ObPhaedrusFabel, leicht redigiert.

Zum selben Bach waren Wolf und Lamm gekommen
vom Durst zusammengetrieben; oben stand der Wolf,
weit unterhalb das Lamm. Da fing mit seinem Lästermaul
der Räuber, angestachelt, Streit an.
"Warum", sagte er, "hast du mir das Wasser trüb gemacht,
wenn ich trinken will?" Antwortete das Wollknäuelchen voller Furcht:
"Wie kann ich denn, bitte, tun, worüber du dich beklagst, Wolf?
Von dir her fliesst das Nass zu meinen Schlücken herab!"
Zurückgeschlagen durch die Kraft der Wahrheit sagte jener:
"Vor sechs Monaten hast du mich auf einem Nazi-Kanal
der asozialen Medien als Saujuden beschimpft!"
Antwortete das Lamm: "Da war ich ja noch gar nicht auf der Welt!"
"Zum Stalin, dann war es halt Dein Vater!"
Und so packte er es und zerriss es in ungerechtem Mord.

Moral: Hitlers unverzeihlichstes Verbrechen - er hatte keine Atombombe.
Hauke
Andy Angerer
2024-03-23 15:18:59 UTC
Post by Hauke Reddmann
Zum selben Bach waren Wolf und Lamm
gekommen vom Durst zusammengetrieben;
Da stellte Johann Sebastian eine Schale
Wasser hin und der Wolf bedankte sich
für das Getränk zur Speise.
--
! NEU !
Kurzgeschichten
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>
Manfred Hoß
2024-03-23 15:29:32 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Hauke Reddmann
Zum selben Bach waren Wolf und Lamm
gekommen vom Durst zusammengetrieben;
Da stellte Johann Sebastian eine Schale
Wasser hin und der Wolf bedankte sich
für das Getränk zur Speise.
Ein Missionar wird von Löwen angegriffen. Er
fällt auf die Knie, schließt die Augen und
betet: "Himmlischer Vater, lass diese Löwen
fromm werden." Er öffnet die Augen wieder.
Die Löwen liegen vor ihm auf dem Boden,
haben die Vordertatzen überkreuzt und beten:
"Vater, segne diese Speise."

Manfred "Prawda".