Sachsenwitze
tobias
2003-10-11 12:01:52 UTC
1.Was ist der Unterschied zwischen einem Sachsen und einem Türken?
Der Türke kann deutsch und hat einen Job.

2.Ein Sachse erzählt seinen Zuhörern: "In eener Beziehung, da sinn mir ganz
besonders bevorzuhchd. Mir hamm Sie vier vorrschiedene Lehmarten! Ärschdens,
das
Lehm, wie's in dähn scheenen Liede voggommd: ee freies Lehm fieren wir!
Zweetens: die Lehm, die , die eschal im Zoologischen Gardn rumbrilln.
Driddens: dähr Lehm, dähn de Buchbinder un Dischler gebrauchn und vierdens
schließlich: dähr Lehm, midd dähm de Ohfnsädzer ihre Eefn ausschmieren!"

3.Die Mutter steht vor der Wiege und fragt ihren Mann: "Soll'ch dähm Gleen
mal was vorsing, dasser schläfd?" "Ware mal, Hildegard, versuchs erschdema
im Guudn."
Martin Goller
2003-10-11 12:59:05 UTC
tobias (kann sich keinen Nachnamen leisten) lies die Welt unter anderem
folgendes wissen:
[Sachsenwitze]

Und dann war da noch die sächsische Mutter, besorgt um ihren Sohn. Da
musste sie mal nach dem Rechten seh'n

MfG
Martin
Andreas Beck
2003-10-11 13:27:53 UTC
Post by tobias
[...]
Sächsisch: Reechn wärma kriechn.
Deutsch1: Regen werden wir kriegen.
Deutsch2: Regenwürmer kriechen.

Gruss Andreas
Stephan Heinemann
2003-10-11 13:36:53 UTC
Rechne damit, wir werden Würmer kriegen...
Johann Deutinger
Internet: Ich kriege Hunderte täglich
Holger Haehnel
2003-10-12 22:58:47 UTC
Post by Andreas Beck
Sächsisch: Reechn wärma kriechn.
Deutsch1: Regen werden wir kriegen.
Deutsch2: Regenwürmer kriechen.
"Sag mal einen Satz mit 'Angola'!"

"Ann Gohla genndisch misch dohdsaufn"
Gernot Zander
2003-10-13 06:42:07 UTC
Hi,
Post by Holger Haehnel
"Sag mal einen Satz mit 'Angola'!"
"Ann Gohla genndisch misch dohdsaufn"
Aus guten alten Transit-Zeiten:
"Sach mal'n Satz mit 'Gänsefleisch'!"
"Gännse vleisch ma'n Kofferraum uffmachn?"

Und: Die Sig ist tatsächlich vom Zufallsgenerator. Manchmal passt
sie aber besonders...

mfg.
Gernot
--
<***@gmx.de> (Gernot Zander) www.kabelmax.de *Keine Mailkopien bitte!*
"Der Steiger aus der Grube kriecht, 'Glück auf!', der Sozialismus siecht!"
(Artur Schramm)
Dieter 'dtj-Hausmeister' Bruegmann
2003-10-13 13:08:52 UTC
=<[Gernot Zander - Mon, 13 Oct 2003 06:42:07 +0000 (UTC)]>=
Post by Gernot Zander
"Sach mal'n Satz mit 'Gänsefleisch'!"
"Gännse vleisch ma'n Kofferraum uffmachn?"
"Hobn Se Waffn, Brobagandamaderiol?"
"Nee, wieso, braucht man das hier?"

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://www.bruhaha.de

Lies die FAQ und werde reich: http://www.dtjfaq.de
Andreas Mosmann
2003-10-13 08:47:49 UTC
Post by tobias
[...]
und nä schlonge tut ior Opfor ooch lähm, bevohr ses frißt

Andreas
Torsten Dix
2003-10-14 07:29:02 UTC
Und ganz klassisch:

Wie kauft der Sachse in New York nen Weihnachtsbaum?
"Ä Tännschen Please!"

OJ: Jünge sprisch eh deutlisches Äh - Jäh väddäh, jäh.
--
Torsten Dix Tel: 0511 4732266
Am Lohgraben 12 Mail: ***@n-welt.de
30455 Hannover WEB: http://www.n-welt.de/
Rene Pomrehn
2003-10-14 15:49:47 UTC
Ossiwitze:
www.rene-pomrehn.de dann "Ossis"

Gruß
René Pomrehn

--------------------------------
***@rene-pomrehn.de
www.rene-pomrehn.de
Christian Keiler
2003-10-14 16:15:28 UTC
Post by Rene Pomrehn
www.rene-pomrehn.de dann "Ossis"
hm...lustige Seite, besonders lustig fand ich allerdings das hier:
http://www.rene-pomrehn.de/Das_bin_ich/das_bin_ich.html

O"ergaenzend,aber fuer sich nicht unbedingt lustig"J:
My way of joking is to tell the truth. It is the funniest joke in
the world.
George Bernard Shaw (1856 - 1950)

c k 4 2 6 8 7 8 (at) i n f . t u - d r e s d e n . d e
GNUPG fingerprint:
F394 9F1C 5E49 7267 7029 CA6E 2251 D59C 200F BFEE
Torsten Dix
2003-10-17 06:30:15 UTC
Post by Christian Keiler
Post by Rene Pomrehn
www.rene-pomrehn.de dann "Ossis"
http://www.rene-pomrehn.de/Das_bin_ich/das_bin_ich.html
Auch nett unter Urlaub:

Es sind leider nur meine Urlaube von diesem Urlaub verfügbar!

Ansonsten schon ulkig, dass sich jemand, der die Ostzone noch nicht mal
aus Geschichtsbüchern kennt, da ne Witzesammlung drüber macht.
Vielleicht versucht er es demnächst ja mal mit Witzen über die alten
Griechen :-)

OJ: Loading Image...
(Heute nur ein Link, damit ich mir nicht selbst was ausdenken muss)
Thomas Waberzeck
2003-10-19 21:28:29 UTC
Kennt zufällig wer die Gedichte(??) "Wenn die Däde dädn däde" (Wenn die
Tröte tröten würde) und von dem Mariechen, das ma riechen sollte?

Thomas
OJ:
Kommt ein fragt ein auswertiger, ob in Leipzig immer och "äscha" gesagt
wird - "Äscha - das sacht keenor mehr"